TGO Tennis zufrieden mit Medenrunde 2023
Nach Ablauf der diesjährigen Medenrunde konnten alle sieben TGO Mannschaften ihre Klasse halten, für die meisten sehr erfreulich.
Bei den Damen 50 in der Verbandsliga gab es dieses Jahr einen ungewöhnlichen Spielmodus. Da nach Gruppeneinteilung eine Mannschaft ihren Start in dieser Klasse nicht angenommen hatte, fand der Wettbewerb mit nur 4 Mannschaften statt. Laut Reglement der Verbands- und Oberliga musste eine Hin- und Rückrunde gespielt werden. Das bedeutete 6 Spiele, jedoch am Ende ohne absteigende Mannschaft. Dies war besonders erfreulich, da die TGO Mannschaft nur mit großer Mühe überhaupt vollzählig antreten konnte.
Die Damen 30 waren im letzten Jahr unglücklich in die Rheinhessenliga abgestiegen. Für diese Saison wurde der Wiederaufstieg in die Verbandsliga angestrebt. Leider war es am Ende „nur“ der 2. Platz.
Die Damen in der B-Klasse erreichten trotz extremen Personalmangel einen guten 4. Platz.
Absteigen konnten die Damen 55 in der A-Klasse nicht, freuten sich aber am letzten Spieltag über einen Ehrenpunkt.
Die letztjährigen Aufsteiger Herren 30 in die A-Klasse haben dieses Jahr nur knapp den weiteren Aufstieg in die Rheinhessenliga verpasst. Das direkte Duell gegen den Aufsteiger ging leider verloren, so dass am Ende der 2. Platz erzielt wurde.
Die Herren 65 spielten nach dem letztjährigen Abstieg dieses Jahr in der A-Klasse. Sie erreichten trotz dünner Personaldecke einen guten 5. Platz.
Das Ziel der Herren Mannschaft in der C Klasse war ein Platz im Mittelfeld. Dies gelang, sie erzielten den 7. Platz.
Wir gratulieren allen Mannschaften.